Infektionskrankheiten - nein danke!

Impfen schützt!

Schutzimpfungen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Krankheitsvorsorge bei ihrem Vierbeiner. Sie schützen Ihren Hund vor lebensgefährlichen Infektionskrankheiten.

Eine vollständige Grundimmunisierung gegen Staupe, Hepatitis (H.C.C), Parvovirose, Leptospirose, Zwingerhusten (Virushusten) und Tollwut im Welpenalter und eine jährliche Wiederholungsimpfung bestimmter Komponenten schützt Ihren Hund zuverlässig gegen die durch Viren verursachten Infektionskrankheiten.

Dank der modernen Impfstoff-Forschung gibt es Einzel- und Kombinationsimpfstoffe, so dass sowohl bei Welpen als auch später zu den Wiederholungsimpfungen individuelle Gegebenheiten (Haltungsform, Nutzungsrichtung (Jagdhund), Reisegewohnheiten) Ihres Tieres berücksichtigt werden können. Durch die ständige Weiterentwicklung der Impfstoffe ist es deshalb auch nicht mehr erforderlich, jährlich gegen alle Komponenten (Infektionskrankheiten) zu impfen. So ist z.B. bei der Tollwut-Impfung eine Auffrischung nur noch alle 2 bis 3 Jahre nötig (je nach Impfstoffhersteller).

„So viel wie nötig! So wenig wie möglich!“

Lassen Sie sich von uns gerne über ein für Ihren Hund geeignetes Impfschema beraten.